Wird Lidl zum Totengräber von Denner?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Wird Lidl zum Totengräber von Denner?

Beitragvon Pierre Rappazzo am So Dez 21, 2008 11:21 am

Ist das Geschäftsmodell Denner am Ende? Ich schrieb verschiedentlich unter "Migros kauft Denner", "Platzt die Hochzeit von Migros und Denner" oder "So gerät die Migros in ausländische Hände", dass ich mir grosse Sorgen um die finanziellen Verpflichtungen der Migros im Zusammenhang mit Denner mache.

Nun wird nach Aldi auch Lidl in der Schweiz Filialen eröffnen. Die NZZ am Sonntag schreibt, bis in einigen Jahren sollen Lidl und Aldi je bis zu 200 Filialen mit einem Gesamtumsatz von ca. 4 Mia. betreiben. Zur Erinnerung Denner erzielt einen Umsatz von etwas mehr als 2 Mia. und 0 Gewinn. Mit jedem Franken der weniger verdient wird, wird Verlust erzielt. Die Migros zahlt es. Bis jetzt konnte die Migros auf ihre Cash-Cow Migros Bank zählen. Bin gespannt ob sich das so fortführen lässt und wie sich die Beteiligungen u.a. an der maroden Vögele auswirken werden.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Wird Lidl zum Totengräber von Denner?

Beitragvon roland am So Jan 11, 2009 6:38 pm

Hallo Pierre

Nun der grosse Preisrutsch kommt im März wenn Lidl seine ersten Filialen und seine Markenartikel
gleich 10 - 20 Prozent senken wird. Was tut nun Migros ?

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/der ... erz-109364

roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Re: Wird Lidl zum Totengräber von Denner?

Beitragvon roland am Mo Jan 19, 2009 8:10 pm

Anbei wie Lidl Migros & Co. das Fürchten lehrt

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/28320961

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Re: Wird Lidl zum Totengräber von Denner?

Beitragvon roland am Do Jan 22, 2009 5:30 pm

Nun startet Lidl mit 15 Filialen und für 70 Filialen hat er bereits die Baubewilligung
die nächstes freigegeben werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/11324021


Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Lidl Angestellte zum Lohn von CHF 2800.00

Beitragvon roland am Di Mär 10, 2009 10:58 pm

Heute in SF1 in neun Tagen eröffnet Lidl 13 Filialen. Die Angestellten erhalten CHF 2800.--
Brutto-Lohn. Aber nur 80 % Pensum länger wird nicht gearbeitet. Nebenbei muss noch
aufgeräumt und geputzt werden, Bezahlung ? so in Deutschland. Vielleicht werden sie
auch hier mit der Kamera überwacht. Nun die UNIA und die Synia fordern von Lidl die Einführung eines Gesamtarbeitsvertrages. Ja ja tiefe Preise tiefe Löhne und wahrscheindlich auch Angestellte aus Deutschland und nicht Schweizer die sind zu teuer.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Lidl Angestellte zum Lohn von CHF 2800.00

Beitragvon roland am Di Mär 10, 2009 11:01 pm

Hier noch die Nachricht von SF1 von heute

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... indestlohn

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Re: Wird Lidl zum Totengräber von Denner?

Beitragvon ehertig am Mi Mär 11, 2009 7:28 pm

Habe eigentlich nichts anderes erwartet. Aldi wie Lidl haben echt Probleme Schweizer als Angestellte zu gewinnen. Aber spielt ja keine Rolle, dann werden die Deutschen für den miesen Lohn eingestellt und die kommen! Bald müssen wir nur noch Hochdeutsch sprechen in den Verkaufsgeschäften (und das nicht nur bei Lidl und Aldi)!

Von wegen Totengräber, dieser ist auch bei den Löhnen aktiv!!!!!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron