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Ein M Besser, die Kampagne

BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 6:41 am
von Pierre Rappazzo
Sehen Sie hier die neue Migros Kampagne

Die Werbeagentur erklärt die Kampagne bei persoenlich.com

Re: Ein M Besser, die Kampagne

BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 6:55 am
von Pierre Rappazzo
Auf der Migros Kampagenen Homepage heisst es zum Beispiel:

"Ein Stück Schweiz, das Rückgrat der Migros sind ihre Genossenschafter. Ihnen allen gehört die Migros und sie sind Teil einer Idee, die Gottlieb Duttweiler 1941 entwickelt hat." Da wird auch von Geschichte gesprochen der "MIgros Frühling" oder SORGIM werden aber nicht erwähnt.

Und der Werbemann sagt: "Die Migros ist humorvoll, intelligent und volksnah. So soll auch die Werbung sein."

Ja, von ehrlich steht nichts, aber kann eine Firma die nicht ehrlich ist, sympathisch sein? Lohnt sich Dachmarkenwerbung da überhaupt?

Re: Ein M Besser, die Kampagne

BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 9:49 pm
von roland
Auch hier die neue Kampagne von Migros im Tagi

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/31828392

Gruss
Roland

Re: Ein M Besser, die Kampagne

BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 8:12 am
von Pierre Rappazzo
Interview Oskar Sager, Marketingleiter Migros in persoenlich

"Nur stimmen unsere Versprechen in der Werbung auch beim Thema Swissness nachweislich mit unserer Leistungen überein. Wir pflegen eine intensive Partnerschaft mit den Schweizer Bauern und übernehmen etwa ein Viertel der gesamten landwirtschaftlichen Produktion. Wir unterstützen jedes Jahr mit über 120 Millionen Franken aus dem Kulturprozent kulturelle und soziale Projekte. Überhaupt investieren wir jedes Jahr über 1 Milliarde Franken hier in der Schweiz. In den nächsten drei Jahren werden es sogar über 5 Milliarden sein."

Das Problem der Migros Kommunikation ist, sie ist unglaubwürdig. Die Migros ist nicht mehr ehrlich. Da nützt alle Dachmarkenwerbung auf die Dauer nichts. Beispiele?

- Regionalität Wurstwaren Offenverkauf: es gibt immer mehr ausländische Wurst und die Verkäuferinnen wissen nicht einmal ob diese den Migros Standards entsprechen.

- 120 Mio. Kulturprozent: Mehr als die Hälfte fliessen als Subvention in die eigene Klubschule und schaden dem Weiterbildungsmarkt.

- Investitionen: Diese sind dringend nötig, da ist nichts grosszügiges dahinter.

Re: Ein M Besser, die Kampagne

BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2009 4:14 pm
von roland
Anscheinend ist die Neue M Kampagne frisch verpackt und aufgewärmt mit alten Ideen.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/30624319

Gruss
Roland