Urabstimmung 2009

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Urabstimmung 2009

Beitragvon roland am Mo Mai 18, 2009 3:09 pm

Die Jahresrechnung 2008 wurde heute zugesandt mit der üblichen Stimmkarte. Sagen Sie ja, nein
oder leer die " Schoggi " bekommen Sie bestimmt.

gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon ehertig am Mo Mai 18, 2009 3:54 pm

Nein, ist doch klar!

Auf die Schoggi verzichte ich:-)
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon Julius am Mi Mai 20, 2009 3:58 pm

Da die MIGROS keine Boni kennt und diese auch nicht einzuführen gedenkt, ist die Verwaltung der MIGROS gesund.

Deshalb darf man ruhig zustimmen!

Die MIGROS hat die globale Kirse perfekt gemeistert und hat sich selbst beim aggressiven Verjüngungsprozess von Bürgeranstellten in Söldnerangestellten sehr konsequent zurückgehalten mit Ausnahme von ganz wenigen Skandalfällen.

Die MIGROS Leitung hat, vielleicht dank der Genossenschaftsstruktur, 2008 besser überstanden, als fast alle Firmen weltweit!

Das haben wir nicht nur zu beachten, sondern auch zu honorieren!

Gruss und Kuss von Julius
Julius
 

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Mai 20, 2009 4:37 pm

@ Julius: Heiligt der Zweck die Mittel? Kann ein totalitäres Regime gut sein?

Zudem die Erfolgsstory der jüngeren Migrosgeschichte wie Sie uns vormachen wollen, gibt es nicht. Die Migros lebt seit über 10 Jahren von der Substanz. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Migros ins trudeln gerät. Fehlentscheide wie Denner Kauf, falsche Marketing Postitionierung (ein M besser) und Fehlinvestitionen an der Börse (Vögele), um nur einige Beispiele zu nennen, werden die Migros und somit unser Kapital ins straucheln bringen.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon bosshartbernie am Mi Mai 20, 2009 6:49 pm

NEIN habe ich spontan gesetzt - vorallem auch weil nun etliche Preisanschriften schon weg sind, weil enorme Preisaufschläge sukzessive und still erfolgten (oder weniger in der Packung drin als bisher wie beim Zimt: weniger als die Hälfte darum effektiver Aufschlag rund 65%.) Weil neue Packungen, die unpraktischer sind und leicht zerfallen, reissen, unangenehmer wie früher. Migross-Angestellte bestätigten: viele Preise sind still und leise hoch gegangen. Auch so kann man den Umsatz "halten", oder leicht erhöhen... auch wenns rückwärts geht.
Gute Angestellte wurden entlassen, unfreundlicheres (und z T fremdes) Bedienungspersonal schwirrt nun hier im Supermarkt herum.. Darum sage ich dieser Pseudo-Genossenschaft(s rat) nein, so nicht. Dieses belastende Verhalten bringt mich nicht der Entlastung zuzustimmen.
bosshartbernie
 

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon Email an SORGIM am Do Mai 21, 2009 7:32 am

eine firma, die trotz versprechen die preise an den packungen nicht mehr anschreiben will, ist für mich in keiner beziehung mehr glaubwürdig. ein wunder, dass die leute nicht in scharen dagegen protestieren.
Email an SORGIM
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 12, 2009 10:43 am

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon roland am Mo Jun 22, 2009 5:44 pm

Im heutigen Migros-Magazin 26 ist ein Artikel über das Resultat der Urabstimmung.
Nun von 310387 Stimmberechtigten in Zürich wurden nur 71553 Stimmen abgegeben.
Dies sind 23,5 % der Genossenschafterinnen und Genossenschafter.
Die Jahresrechnung 2008 wurde mit 67 589 Ja genehmigt Nein 1573.
Mit der Schokolade will man ein Ja und das tut man dann auch als
Dank.

http://www.migrosmagazin.ch/pdf/........Seite 84

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon ehertig am Mi Jun 24, 2009 12:02 pm

Email an SORGIM hat geschrieben:eine firma, die trotz versprechen die preise an den packungen nicht mehr anschreiben will, ist für mich in keiner beziehung mehr glaubwürdig. ein wunder, dass die leute nicht in scharen dagegen protestieren.

Da liegt ja das Problem, die Menschen resp. Genossenschafter und Kunden wehren sich nicht. Ist das fahrlässig oder einfach nur Faulheit?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon ehertig am Mi Jun 24, 2009 12:06 pm

roland hat geschrieben:Im heutigen Migros-Magazin 26 ist ein Artikel über das Resultat der Urabstimmung.
Nun von 310387 Stimmberechtigten in Zürich wurden nur 71553 Stimmen abgegeben.
Dies sind 23,5 % der Genossenschafterinnen und Genossenschafter.
Die Jahresrechnung 2008 wurde mit 67 589 Ja genehmigt Nein 1573.
Mit der Schokolade will man ein Ja und das tut man dann auch als
Dank.

http://www.migrosmagazin.ch/pdf/........Seite 84

Gruss
Roland


Hallo Roland

Ich glaube nicht, dass hier die Gratis-Schoggi ausschlaggebend ist, es ist eher kein Interesse vorhanden was die Migros angeht! Der Konzern hat immer noch das Vertrauen der Kunden. Da stellt sich natürlich bei kritischen Genossenschafter die Frage WARUM WOHL?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Urabstimmung 2009

Beitragvon ehertig am Mi Jun 24, 2009 12:08 pm

roland hat geschrieben:Die Jahresrechnung 2008 wurde heute zugesandt mit der üblichen Stimmkarte. Sagen Sie ja, nein
oder leer die " Schoggi " bekommen Sie bestimmt.

gruss
Roland


Uebrigens als ich meine Stimmkarte abgab, verzichtete ich auf die Schoggi <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt=":wink:" title="Wink" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron