neues Migros Personalrestaurant

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

neues Migros Personalrestaurant

Beitragvon Migros am Mo Okt 03, 2005 8:18 am

Das Personalrestaurant des MGB ist nun seit gut zwei Wochen wieder offen. Sind Sie zufrieden mit dem neuen Guggi?

Das Guggi wird wieder rege genutzt. Die neue Gestaltung ist auch immer wieder Gesprächsthema am Mittagstisch. Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre Erfahrungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge auszutauschen.

Um einen Kommentar abzugeben, müssen Sie sich beim ersten Mal registrieren. Das funktioniert so: Klicken Sie auf der Einstiegsseite oben rechts auf den Link "Persönliche Einstellungen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das gewünschte Passwort ein. Nach einigen Minuten erhalten Sie per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihre Registrierung abschliessen können. Sie bleiben fortan immer automatisch eingeloggt.


Kommentare zu diesem Artikel:

21.09.2005 15:26:00 Leider muss ich sagen, dass die Qualität des Essens stark gelitten hat. Wenn man dann das "kalte" Essen aufwärmen möchte, muss man erst den Stecker der Tellerwärmer aus- und den der Mikrowelle einstecken. Auch habe ich das Gefühl, dass die Portionen kleiner geworden sind und man, auf die Frage nach ein bisschen mehr, nur widerwillig einen Zuschlag bekommt. Wie schon oft erwähnt finde ich ebenfalls, dass das Guggi zu einer Betriebskantine degeneriert ist.

21.09.2005 15:25:00 Wurde alles eigentlich schon mehrfach geschrieben, was ich aber nochmals hervorheben muss: Ich will wieder POMMES!!!!!!!! Und mehrere kleinere Tische (4er) auf beiden Seiten würden das Raucherzonendefizit auch etwas entschärfen -> wobei ich hier den Vorschlag mit dem Clubschulcafe als Raucherbereich eine Überlegung wert fände.

21.09.2005 14:50:00 Die Terasse finde ich super, offner, freundlicher und farbiger. Sehr bequeme Stühle! Was ich sehr vermiesse sind Pflanzen oder Bilder und die Raucherecke lässt vom Platz her zu wünschen übrig. Wird es in naher Zukunft gar keine Raucheecken mehr geben?

21.09.2005 14:47:00 Vorher war das Guggi heimeliger, es fehlen Trennwände und Pflanzen. Es ist lärmiger und man fühlt sich so "ausgestellt" Das neue Guggi erinnert mich ein Bisschen an eine moderne Gefängniskantine. Alle "Besucher" sitzen schön übersichtlich an ihren Tischen. Der Salatteller hat mich ja fast "ruiniert" <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_smile.gif" alt=":-)" title="Smile" /> Den Menuesalat sollte man wieder selber schöpfen können. Die vergrösserte Terasse ist gut, aber auch da wären ein paar Grünpflanzen zur Abtrennung noch angenehmer. Warum hat man diesen Umbau nicht jemandem übergeben der nach Fengshui gestaltet? Bestimmt wäre das im Preis nicht höher gekommen und die Mitarbeiter würden "positiv aufgeladen" wieder an ihren Arbeitsplatz gehen. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_smile.gif" alt=":-)" title="Smile" /> Musste es denn wirklich eine "Stararchitektin" sein? Da kostet ja nur schon der Name die Hälfte)

21.09.2005 14:45:00 Positives (grosse Terrasse, Farben, Wok) und Negatives (kein Hahnenwasser, Bahnhofshallenatmosphäre, Gedränge bei der Geschirrrückgabe) halten sich die Waage.

21.09.2005 13:23:00 Die neue Aufmachung des Guggi ist gut gelungen. Die Terrasse ist sehr schön. Das Essensangebot zeigt leider weniger Vielfalt und Abwechslung. Besonders der Grill präsentiert sich stark reduziert, dafür aber mit stolzen Preisen. Vermisse auch Pommes Frites als Beilage zu Grilladen. Schade.

21.09.2005 12:49:00 Den meisten negativen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen (zu wenig Raucherplätze, kein Hahnenwasser, kein Grill, Quantität des Essens, etc.). Positiv finde ich die neue Terrasse, die ist wirklich gelungen und die neue Wok-Station.

21.09.2005 11:14:00 Jetzt sind wir wirklich von einem Restaurant zu einer Kantine mutiert. Die farbigen 20-er Tische, keine Trennwände und keine Pflanzen mehr. Ausserdem ist es subjektiv schwerer einen Platz zu finden für 4 Personen. Das Esssen finde ich nach wie vor sehr gut. Nur den Menusalat möchte ich wieder selber schöpfen können, da ich mich mit den vorbereiteten Salaten nicht immer anfreunden kann. Ausserdem vermisse ich die Eglifilets und die Pommes frites beim Grill. Beim Kaffee holen hatte ich auch so meine Probleme, da die Kasse von 2 Seiten bestürmt wird. Der Bereich ist farblich gut gelungen. Alles in allem ist Verbesserungspotential vorhanden. Freundliche Grüsse


21.09.2005 10:38:00 Auf mich wirkt das neue Guggi wie eine von Stardesigner X umgestaltene Bahnhofshalle: -Eingangsbereich riesig und leer..... -Eingangs/Küche-Bereich irgendwie sphärisch cool dafür der Ess-Bereich kindlich bunt (dieses eher seltsame Konzept verwirrt mich...)..... -im Ess-Bereich sehr laut (halt eben Bahnhofsgroove). Ergattert man keinen Platz am Fenster sitzt man wie die Hühner auf dem Stängeli..... -anti-raucher-"stimmig" (Also ein paar Tischli mehr wären bei diesem vorigem Platz irgendwie nett. Oder aber ganz weglassen.)..... Dafür ist der Kafi 1a, die Terasse schön gross mit bequemen Stühlen und das Essen schmeckt mir auch. Ausserdem finde ich den Blick ins Grüne wenn man durch die Drehtüren (Aufgang MGB-HH) guckt speziell und sehr gut gelungen. Mein Fazit: ich möchte etwas gegen meinen Hunger tun - dann passts. Relaxen kann ich dann ja wieder im Büro <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt=";-)" title="Wink" />.

21.09.2005 09:42:00 Ich muss ehrlich sagen-ich bin entäuscht. Die neue Guggi war teuert und da habe ich nicht erwartet, dass es so unorganisiert und chaotisch aussieht, wenn mann Essen holen will. Die Leute stehen kreuz und quert. Guggi ist riesig-wieso hat mann diese Bereich, wo man Essen hollen kann, so klein gemacht? Wenn da zu viele Leute sind ist es unübersichtlich und chaotisch. Jeder steht dem anderem im Weg etc.. Und dass wir keine Hahnewasser haben, finde ich noch schlimmer. Ich persönlich fühle mich wohl auf der Terasse-drin ist mir alles zu bund (ich vermute, dass es Absicht ist, damit wir nicht lange da bleiben;)). Und ich muss jedesmal bei Buffet fragen, was es für Produkte sind-es ist sicher anstrengend-für den Koch. Noch letzte Sache: wenn man bei Geschirr und Abfall-Sammlung will, dass die Gäste PET separat wegwerfen, sollte man es direkt auf dem Abfallkorb schreiben und nicht auf der Wand-viele wissen garnicht, dass da eine PET-Samlung ist!!!


21.09.2005 08:42:00 Funktional scheint mir das neue Guggi eine Fehlplanung zu sein. Warteschlangen bei der Essensausgabe und bei der Besteck-Rückgabe. Zudem trampeln sich die Leute beim Eingangsbereich gegeseitig auf die Füsse. Zudem finde ist es meiner Meinung nach schwieriger geworden einen Platz zum Essen zu finden. Vorallem im Winter wenns draussen nicht so heimelig ist. Über die generelle Preiserhöhung über das GANZE SORTIMENT möchte ich mich hier nicht weiter äussern. Zumal einem ja wirklich die Möglichkeit fehlt, das feine Züri-Wasser zu bekommen.

21.09.2005 08:19:00 Die Neugestaltung gefällt mir sehr gut. Sie wirkt luftiger, frischer und heller. Mir fehlen die Pflanzen und der Geräuschpegel ist subjektiv höher als vorher und trotzdem erstaunlich niedrig, wenn man die Raumgestaltung in Betracht zieht. Beim Essen stelle ich über alles leider eine Verschlechterung fest. Mir fehlt vor allem Wasser Marke Hahnenburger und der kleine Salat, den ich mir selber zusammenstellen konnte. Ich empfinde das Essen teilweise auch zu wenig warm und die Vitrine mit den Menüs vermisse ich ebenfalls. Was mir immer schon gefehlt hat ist eine klare Deklaration der Speisen. Und wer fragt denn schon gerne die Mitarbeitenden während der intensiven Essensausgabezeit, woher das Fleisch stamme und ob mit GVO zu rechnen ist oder leistungsfördernde Zusatzstoffe verwendet wurden. Ich schätze im übrigen die Dienstleistungen des Personalrestaurants sehr und bin froh, dass wir diese Möglichkeit haben.

21.09.2005 07:42:00 Ich war während 4 Monaten in Dietikon und bin froh, wieder ins Guggi kommen zu können. Gestaltung gefällt mir gut. Im Essensraum empfinde ich es als eher kühl und mir ist aufgefallen, dass es vor allem an den Fensterplätzen zieht. Beim Angebot in Bezug auf die Getränke fehlt mir besonders das natürliche Wasser! Zudem sind alle Getränke gekühlt und ich wäre sehr dankbar, wenn hier auch ungekühlte im Angebot aufgenommen werden könnten. Beim Buffet stört mich, dass die Auswahl nicht angeschrieben resp. nicht deklariert ist. Ich bin Allergikerin und darf keine tierischen Produkte essen. Fast immer muss ich fragen, was genau wo drin ist, weil jetzt auch vermehrt Fleisch und Fisch im Buffet anzutreffen sind.

21.09.2005 07:15:00 Die Einrichtung ist schön. War von Pia Schmid ja auch nicht anders zu erwarten. Auch wenn es das gleiche Essen wie vor dem Umbau gibt, ist es doch viel besser als das trotz der vielen verschiedenen Stände eintönige Essen im FoodCourt. Auch wenn ich selber keinen Gebrauch davon machen würde, sollte unbedingt die Möglichkeit für den Bezug von Hahnenwasser bestehen. Ich finde es unfair, auf Kosten des Personals mit Wasser Umsatz zu bolzen. Und wenn der RaucherInnenbereich noch vergrössert wird (Es hat an manchen Tagen wirklich zu wenig Platz), kann man mit dem ganzen leben.

20.09.2005 17:11:00 ...gehe mit einigen vorangegangenen Äusserungen einig. Als konsequente Lacto-Vegetarierin vermisse ich immer noch das Angebot von Hartweizenteigwaren (Spaghetti, Penne, Nudeln, etc., auch Kartoffelgnocchi one Ei) unter den vegetarischen Gerichten. Oft könnte ich das Menu 1 oder entsprechendes Angebot beim "Vegibuffet" geniessen, wenn Sie diese bitte als Novum einführen möchten. Seit neuneinhalb Jahren esse ich regelmässig im Guggi und muss höhere Preise in Kauf nehmen - diesen Umstand empfinde ich schlicht diskriminierend. Vegigerichte müssen nicht so viel teurer verkauft werden. Ferner finde ich die separat angerichtete Mayonnaise als unabdingbar, da z.B. die Avocado natur angerichtet, für alle Essenden wählbar ist und persönlich abgeschmeckt werden kann. Feel Good lässt grüssen und das Cholesterin auch. Die Anschrift von diffus aussehen-den Gerichten und solche die Fleich, Fisch, Meeresfrüchte und Geflügel in veränderlicher Form enthalten, müssen zwingend als solche deklariert werden. Wir haben ein Recht darauf zu wissen, was wir essen, oder nicht?! Aus den Ferien zurückgekommen, war ich gespannt, wie das Guggi sich präsentiert. Die Gestaltung und die Farbengebung finde recht gelungen, aufgemischt mit einigen Grünpflanzen - noch gelungener und für die Luftfilterung in der Heizperiode wünschenswert. A propos Raucherecke, diese ist nun sehr grosszügig im Freien zu geniessen. Keine Kopfschmerzen, keine verstopfte Nase und keine vom Rauch eingemottete Kleidung mehr. Vielen Dank dafür. Auch vielen Dank dem Guggiteam, dass vielleicht da und dort mehr Umwege oder mehr Aufwand - durch den neu gestalteten Arbeitsplatz - bewältigen muss. Verkehrstechnisch gesehen, wäre eine Zweispurenregelung für die ankommenden und geschirr-deponierenden Besucher zu erwägen.

20.09.2005 16:46:00 - Die grosse Terasse mit der Mega Ueberdachung ist super - Das Look und Feel der Einrichtung, farbige Stühle, Parkettboden, trotz fehlendem Teppich erstaunlich gute Schalldämpfung ist gelungen. - Es hat deutlich mehr Platz in den Gängen zwischen den Tischen. - Der Foodbereich ist von der Ausstattung her ansprechend - Was das Essen selbst anbelangt, hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht, vielleicht mal komplett geänderte Menus. Mir scheint das alte Menumuster wurde wieder aufgenommen. Zum neuen Design hätten sich viele bestimmt auch über eine neu designte Menulinie gefreut. WOK finde ich gut, fehlendes Grill hingegen nicht.

20.09.2005 16:27:00 Es ist sicherlich kein grosser Aufwand bei der Besteckausgabe, an der schwarzen Wand einen Menüzettel aufzuhängen, damit man sich entscheiden kann, ob man einen Suppenlöffel braucht oder nicht. Eine generelle Abgabe des SFr. 5.00 Gutscheins an die MGB-Mitarbeiter würde ich begrüssen. (Wahlfreiheit Guggi/Food Court).

20.09.2005 16:12:00 Positv ist die Vergrösserung der Aussenfläche. Im Innenraum erreicht das Guggi nun, durch das weglassen der Stellwände, definitiv den Status Kantine. Schade. Die schon angesprochenen Probleme,Hahnenwasser; Raucherecke; Cafébezahlung; Treffpunkt Geschirr-Rückgabe; sind ja schon in diversen Komentaren angesprochen worden.

20.09.2005 15:57:00 Warum kann man den Kaffee nicht mehr mit dem Essen bezahlen? Liegt der Grund darin, weil man als Raucher so oder so - aufgrund der lieblosen Gestaltung der Raucherecke - besser darauf verzichtet? War es wirklich nicht möglich, für die Raucher ebenfalls eine einladende und freundliche Atmosphäre zu schaffen?

20.09.2005 15:51:00 Den Food Bereich finde ich gelungen, der Essensbereich ist jedoch steril und kalt. Mir fehlen die Pflanzen! Das Essen ist o.k. Fand das Angbot vor dem Umbau besser. z.B. Menusalat selber wählen

20.09.2005 15:43:00 Die Möglichkeit in einem Personalrestaurant HAHNENWASSER zu bekommen, sollte zwingend möglich sein. Die 5.- Gutschein-Geschichte gefiel mir generell auch besser.

20.09.2005 15:36:00 vermisse wie viele andere Vegi Sachen. Am Gemüsebuffet hat Fleisch und Fisch doch nichts zu suchen.... und wenn, dann angeschrieben. Den Preis finde ich zu hoch für das Gemüsebuffet. Vegetarier sind tatsächlich etwas benachteiligt. Ansonsten finde ich das Guggi ok. Gemütliche Stühle im Kaffeebereich fehlen.....

20.09.2005 15:22:00 Ich vermisse das Hahnenwasser!

20.09.2005 15:17:00 Ich würde es begrüssen, wenn der Menüplan für die ganze Woche einsehbar wäre und darauf täglich ein vegetarisches Menü stünde. Auch würde ich eine Preisliste begrüssen. Ich habe nämlich keine Ahnung was ein Getränk oder ein Stück Kuchen kostet. Das kostet do etwas, oder?

20.09.2005 15:12:00 Ich finde das neue Guggi super! Vor allem das die Guggi-Crew wieder im Haus ist.

20.09.2005 15:09:00 Guten Tag Ich finde den Gesamteindruck frisch und freundlich. Die Kleinigkeiten wie Kaffee vorher bezahlen werden wir alle verkraften. Jedoch vermisse ich den Grill sehr und da der Reis ohne Menusalat CHF 10.- kostet ist die Auswahl nicht mehr so gross wie früher (Vegetarier haben noch weniger Auswahl).

20.09.2005 14:36:00 Vegetarier sind leider immer noch benachteiligt. Oft sind beide Menüs und der WOK mit Fleisch oder Fisch. Das Gemüse-Buffet ist im Vergleich teurer...das ist ärgerlich. Ausserdem würde ich es sehr begrüssen, wenn ominöse Teilchen mit Fleisch oder Fisch am Buffet angeschrieben wären. Im Intranet steht täglich "div. Gemüse, Tofu etc." - Tofu habe ich bspw. noch nie gesehen... Trotz fehlender Pflanzen <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_sad.gif" alt=":-(" title="Sad" /> finde ich die umgebauten Räumlichkeiten aber gelungen!

20.09.2005 14:19:00 Bei mir hält sich die Freude über das neue Guggi in Grenzen: - kein Hahnenwasser - Essen fast kalt - kein Grill mehr - die Menusalate "schwimmen" in der Salatsauce - Kaffee separat zahlen - ich muss zuerst die Menustationen ablaufen, damit ich weiss, was es heute zur Auswahl gibt. Schade, Chance verpasst oder etwa doch nicht?

20.09.2005 14:03:00 Leider kann man am vegetarischen Buffet nicht unterscheiden welche Speisen mit oder ohne Fleisch sind. Die Laufbänder für die Geschirrrückgabe sind unpraktisch angeordnet, da man sich mit Personen in die Quere kommt die gerade zum essen kommen. Farblich ist der Raum aber schöner geworden, mit ein paar Pflanzen wäre es noch freundlicher.

20.09.2005 13:58:00 Ich fände es gut, wenn bei den Gerichten am Buffet angeschrieben würde, was Fleisch oder Fisch enthält und was vegetarisch ist.

20.09.2005 13:55:00 Ich vermisse die Pflanzen und die kleinen Wände. Mir komt es immer sehr laut vor wenn ich an einem Tisch sitze. Auch dürfte das Essen wärmer sein, im moment scheint es mir ab und zu etwas zu kalt. Ansonsten sieht der Neubau schön aus. Freundliche Grüsse

20.09.2005 13:32:00 Mir fehlt auch das Wasser aus dem Wasserhahnen! Die ganze Gestaltung und auch die grösser Terasse gefallen mir sehr gut.

20.09.2005 13:24:00 Ich vermisse den Schaukasten mit den aktuellen Menu. Das Alternativangebot neben den Menu ist schlechter als vorher, kleineres Angebot(Grill) und erst noch einiges teurer. Ganz Anderes erlebte ich in der Food Court Zeit: gutes Essen, anständige Portionen, ideenreiche Abwechslung. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Vorschlag: Gebt uns weiterhin die 5 Fr Gutscheine.

20.09.2005 13:23:00 Den vorgängigen Kommentaren kann ich mich teilweise anschliessen. Richtig genervt hat mich allerdings der fehlende Wasserhahn.

20.09.2005 13:16:00 Das Design der neuen Kantine ist attraktiv. Der höhere Lärmpegel stört mich weniger. Jedoch bedaure ich das lauwarme Essen ebenso wie das Fehlen des Hahnenwasser-Angebots. In jedem mir bekannten Restaurant gibt es zum Essen (auf Bestellung) ein Glas kostenfreies Hahnenburger.

20.09.2005 13:07:00 Die Raucher werden in einen kleinen unattraktiven Ecken verbannt, der meist um 11.30 schon überbesetzt ist. Für Raucher die nach dem -rauchfreien- Essen einen Kaffee (mit Zigi) trinken wollen, gibts keinen Platz. Frage: Wieso kann man nicht den früheren Platz des Clubschulcafés zum Raucherplatz deklarieren? So wären die Raucher in einem geschlossenen Raum unter sich. Asia Food ist ok. Tortzdem vermisse ich den Grill.

20.09.2005 13:03:00 So gut der Umbau auch gelungen ist,- die Qualität und auch Quantität des Essens ist nicht mehr die, die sie mal war. Ich hoffe sehr, dass sich das schnell ändert.

20.09.2005 12:44:00 Das Essen ist kalt und meistens grusig. Für zwei Franken mehr bekommt man im Food Court ein grosses, warmes, feines Essen.

20.09.2005 11:49:00 Der Umbau sieht sehr gut aus, auch externe Personen haben Freude daran. Leider ist der Lärmpegel einwenig hoch, vielleicht könnten ein paar kleine Wände helfen. Die Preise sind nach wie vor fähr, was ich vorher mehr schätzen konnte war das selbstständige Schöpfen des Salates, dieser konnte nach meinem Geschmack zusammengestellt werden. Das Essen schien mir früher wärmer, habe ab und zu das Gefühl dass es zu kalt ist. Freundliche Grüsse

20.09.2005 11:30:00 1) Neugliederung ist gut gelungen; nur kommen sich Neuankömmlinge und Geschirr-Rückgeber in die Quere. 2) So ganz subjektiv habe ich den Eindruck bekommen, als dass die Gerichte (trotz gelbem Deckel) meist kühler sind als vorher. Werden eventuell die Teller weniger vorgeheizt ? 3) schade, dass Kaffee nicht mehr vorab bezahlt werden kann; gerade bei dieser Kasse kommen die Leute aus 2 Richtungen = Stau = kalter Kaffee !
Migros
 

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron