Diskussion Migros-Magazin 2, vom 10.01.06

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Diskussion Migros-Magazin 2, vom 10.01.06

Beitragvon ehertig am Di Jan 10, 2006 11:04 am

Ein ineressantes Gespräch!
Den Geist der Gründer bewahren, die Veränderungen der Zukunft erkennen!
Dieser Satz verbreitet Wohlbehagen!
Die Mitglieder des Stiftungsrates nehmen Stellung.
Das soziale Kapital - der Grundgedanke dahinter sei - Wenn es allen gut geht, geht es auch mir gut!
Die Salärbänder der Generaldirektion MGB und der oberen Kader der gesamten Migros-Gemeinschaft bedürfen der Genehmigung durch die Stiftung, usw....
Die Befragung wäre OK, die Antworten nicht ehrlich!! Ich fühle mich als Kunde sowie als Genossenschafter angelogen!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Jan 11, 2006 7:50 am

Und hier noch der Link zum Brückenbauer M-Magazin

Eines der Hauptziele der Duttweiler Stiftung ist die Sicherstellung, dass die Migros auf den Verkauf von Alkohol und Tabak verzichtet.

Da Frage ich nur, weshalb verkauft die Migros Alkohol und Tabak? Und was geschieht mit dem Erlös aus diesen Geschäften?
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Erlös wohin?

Beitragvon ehertig am Mi Jan 11, 2006 9:53 am

Eine gute Frage! Sicher ist, dass nicht das Verkaufspersonal sowie der Kunde profitiert von dem Erlös. Mit der heutigen Führung der Migros kann man raten wohin das Geld fliesst!? <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt=":wink:" title="Wink" /> Ich bin als Kunde nach wie vor dagegen, dass Alkohol und Tabak von der Migros verkauft wird (Coop und weitere Grossverteiler lassen grüssen)!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Jan 12, 2006 6:43 am

Ich freue mich schon, wenn wir dereinst in einer echte demokratischen Migros unsere klingen kreuzen können und dieses Thema konkret bekämpfen oder verteidigen können!
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Hallo

Beitragvon ehertig am Do Jan 12, 2006 10:06 am

Ja, auch ich freue mich auf diesen Moment, denn es ist höchste Zeit, dass endlich in der Suppe gerührt wird! Bleiben wir dran und lassen uns nicht unterkriegen. Es wird ein langer "Kampf", aber irgendeinmal kommt die Belohnung! Danke für Ihren grossen Einsatz!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste