Über die Migros

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Über die Migros

Beitragvon TLC am Di Mai 24, 2005 9:07 pm

Dies ist meine persönliche Meinung:

Produkte: Die Migrosprodukte finde ich qualitativ und von der Auswahl her im Grossen und ganzem gut und supergünstig. Sie sind stets vorhanden, übersichtlich und ordentlich in Regalen, Kühlschrank und Kühlschrankboxen erhältlich. Die Früchten, das Obst und Gemüse sind frisch und sauber. Der Coop hat sich Bio-Produkten gewidmet. Warum also nicht auch wir, sich auf einige Bio-Produkte konzentrieren und spezifische Werbung machen? Die Migros bietet ein grosses Sortiment an Produkten an, was ausreicht um nur bei der Migros einzukaufen. Aber nicht alle Migrosprodukte schlagen die Konkurrenz. Ein kleines Beispiel: Das Birchermüslijoghurt von Hirz ist eindeutig besser als die von der Migros. Die Do-it-yourself Abteilung der Migros hat eine immense grosse Auswahl an Artikeln. Kompliment an die OBI Eröffnung in Bachenbülach. Schade, dass der Migros Take-away in diesem Shoppingcenter keine warmen Pizzas anbietet?.die schmecken doch so fein <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt=":wink:" title="Wink" /> Die Menus in den Migros-Restaurants schmecken hervorragend. Vom Preisverhältnis her finde ich sie jedoch, gegenüber den normalen Restaurants, mit Tagesmenuvorschlägen nicht konkurrenzfähig.

Dienstleistungen: Kenne ich zu wenig, um persönlich eine Meinung abgeben zu können.

Migros Magazin: Sehe ich mir sehr selten an, aus dem einfachen Grund, dass die Seiten dieser Zeitung unendlich viele sind, was zu eine Leselangweile führt. Diesen Zeitaufwand investiere ich viel lieber in Tagesszeitungen. Wieviele Leute lesen oder blättern dieses Magazin wirklich durch? Wäre eine kleine A5, qualitative und moderne Migros-Revue mit den aktuellsten Neuheiten und Boni zum Einlösen (für den Marketingzweck) nicht viel pfiffiger?

Preise: Die Preise im Nahrungsmittelbereich finde ich sehr preisgünstig. Ich denke, dass ist eine der vielen typischen Migros Philosophien. Ich hoffe die Migros bleibt in dieser Richtung bestehen. Die neue Einführung mit dem M-Budget Produkten finde ich prima. Sie sind nicht nur preiswert, sondern auch qualitativ gut. Probiert sie mal aus, sie sind wirklich gut. Schade fallen diese Artikel, zumindest mir, in der Werbung nicht auf. Diese Produkte müssten an den Regalen etc., mit einer zusätzlichen Beschriftung zum Vorschein gebracht werden. Das Micasa Möbelgeschäft hat eindeutig zu teure Möbelstücke. Wie können Leute, die durchschnittlich wenig verdienen, sich solche Möbelstücke nur leisten? Ist die Migros etwa nicht für preisgünstige Produkte bekannt? Warum nicht einen konkurrenzfähigen Möbelladen, wie IKEA beispielsweise, gründen? Das Migrol Benzin ist keine Konkurrenz. Würde es jedoch nur 1.495 kosten, würde man in Kürze neue Kunden dazu gewinnen. ?Last but not least? würde sicherlich einen Teil der Kundschaft noch Nahrungsmittel oder sonstiges einkaufen, was einen zusätzlichen Umsatz bringen würde. Bei der Do-it-yourself Abteilung sind gewisse Artikel zu teuer, so dass man gezwungen ist, sich nach der Konkurrenz, wie Jumbo oder Ikea, umsehen zu müssen!

Filialen: Ich kenne die Migros im Glattzentrum (Achtung, da sind mir mehrere ?arme? Familien aufgefallen, die mit vollen Einkaufswägen problemlos beim Infostand herausspazieren. Ich vermute, es wird da bestimmt viel gestohlen!). Dann kenne ich noch die Migros in Dübendorf, Dietlikon und in Regensdorf.

Neue Migros Filialen: Ist da die Migros auch bei den neuen ?Oasen? Bauprojekten von Neu- und Eigentumswohnungen, auch als Lebensmittelladen und Restaurants zu sehen?

Freundliche Mitarbeiter: In diesen vier Migros bin ich eigentlich nur freundlichen Mitarbeitern begegnet. Es gibt halt schon mal hin und da einen Migros Mitarbeiter, der nicht in Stimmung ist und/oder sich unsympathisch verhält. Aber in Restaurants manchmal nicht von den Mitarbeitern begrüsst oder gut behandelt zu werden, finde ich sehr schade. Da kann einem schon den Appetit vergehen. Dies passierte mir kürzlich an einem frühen Morgen im Restaurant Dübendorf. Diese Dame hätte ich am liebsten gleich nach Hause geschickt. Schliesslich muss man an der Arbeit auch Freude haben.

Werbungen: Ich mag die neue Art von Migros TV-Spots nicht alle so sehr. Sie scheinen mir zum Teil hochnäsig gemacht. Hat dies die Migros nötig? Über dem M-Budget Produkten sehe ich kaum auffallende Werbungen. Jetzt werden so viele neue Wohnungen gebaut. Reklame für die Möbelstücke der Micasa und die Do-it-yourself Artikel zu machen, wäre jetzt doch eine gute Gelegenheit. Was die Werbung für die Restaurants angeht, finde ich, werden sie vernachlässigt. Schade.

Restaurants: Wie bereits erwähnt, sind die Menus und das Buffet gut schmeckend. Schade wird kein Bier und Wein wie im Rest. Manor (Jumbo) offeriert. Das würde zusätzlich neue Kunden anreizen. Sind Migros Restaurants auch wie die Manor Restaurants (Jumbo) an Sonn- und Feiertagen offen?

Grüsse
TLC
TLC
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 21, 2005 9:29 am
Wohnort: 8052 Zürich

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron