Migros prellt Designerin

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Migros prellt Designerin

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mi Nov 29, 2006 12:49 am

Migros prellt Designerin! Auf welcher Seite seid Ihr?

http://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/sendu ... ragid=1368

Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Markenklau

Beitragvon rsdlz am Do Nov 30, 2006 8:55 pm

Ich finde es Jammerschade, dass Migros diesen Weg Eingeschlagen hat, denn ich musste mein Geschäft schliessen, da Migros Miwella und ich Rivella verkauft habe und ich keine Chace hatte gegen Migros. Nur weiter so, es werden immer weniger klein Unternehmen. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_twisted.gif" alt=":twisted:" title="Twisted Evil" />
Keep Cool
rsdlz
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 04, 2005 6:59 pm
Wohnort: Regensdorf ZH

Das MIGROS Geschäftskonzept bestand einmal aus Nachahmung be

Beitragvon Gerber Katharina am Do Nov 30, 2006 10:25 pm

Frage: Das MIGROS Geschäftskonzept bestand einmal aus Nachahmung bekannter Marken (Kaffee Zaun, Eimalzin anstatt Ovomaltine, Mivella anstatt Rivella und vieles mehr). Soll die MIGROS diese Praxis auch auf kleine Anbieter anwenden?
Meine Antwort: Der Grund zur Nachahmung bekannter Marken war ja, ähnlich wie bei den Generika, gleiche oder ähnliche Produkte zu günstigeren Preisen anzubieten. Diesen Trend finde ich richtig, wichtig und gut. Die teuren Markenprodukte können sich nicht alle leisten. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_lol.gif" alt=":lol:" title="Laughing" />
Gerber Katharina
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:13 am

Mivella ist verdüntes Rivella!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Do Nov 30, 2006 11:28 pm

Mivella ist verdüntes Rivella! Heute werden nicht mehr alle Produkte nachgemacht, sondern leicht abgeändert vom Original-Hersteller übernommen! Oder gleich 1 zu 1 wie Pepsi, Zweifel Chips usw.

Die Designerin hatte ein Patent auf Ihrem Produkt, da muss sich auch die Migros daran halten, Gesetze sollten für alle gleich sein!

Gegen das Nachmachen von nicht geschützen Produkte habe ich jedoch nichts, ob die Migros immer billiger ist?

Da darf man ja vergleichen und das Produkt dort kaufen wo es einem passt!
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Da muss man sich im Vorfeld profesionell schützen

Beitragvon regan am Fr Dez 01, 2006 8:18 am

Ideen sind das geistige Eigenthum des Erfinders.
Aus diesem Grunde sollte man und muss man diese, seine Gedanken und Erfindungen schützen.
Diese Möglichkeit besteht beim Bundesamt für geistiges Eigentum.
Auch ist ein Produkte oder Musterschutz nicht das Dümmste, aber eben
man muss was tun dafür.
Der Markt ist hard und es wird mit harten Bandangen gekämft.

Regan
regan
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 07, 2006 9:24 pm
Wohnort: Zürcher Unterland / Furttal

Beitragvon bittel am Fr Dez 01, 2006 11:16 am

Ich finde die Migros sollte fähig sein eigene Produkte auf den Markt zu bringen, oder für geklaute Ideen den Erfinder zu entschädigen. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_cry.gif" alt=":cry:" title="Crying or Very sad" />
bittel
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 01, 2006 9:10 am
Wohnort: murten

Beitragvon Mail an SORGIM am Sa Dez 02, 2006 7:16 am

Persönliche Meinung: Billigste Lösung um zu Existieren. Warum nicht den
Konsumenten studieren, seine Anliegen analysieren, informieren und Produkte
verkaufen, die effektive eine Trendwende der Gesundheit entsprechen, sprich
Punkt gesunde Grundnahrungsmittel zu teuer?
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Kleine aushebeln?

Beitragvon albru am So Dez 03, 2006 10:40 am

gegen Nachahmung bekannter Marken und Produkte grosser Firmen ist nichts einzuwänden. Jedoch habe ich Mühe wenn kleine ausgehebelt und um ihre Existenz gebracht werden. Da sollte mit etwas Fingerspitzengefühl vorgegangen werden und auch Entschädigung bezahlt werden. Der Kleine kann sich ja praktisch nicht zur Wehr setzen.
albru
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 02, 2006 11:38 am


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron