Migros will Preise um 10 % senken

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Migros will Preise um 10 % senken

Beitragvon roland am Mi Feb 07, 2007 2:43 pm

Hallo zusammen


Heute hat Migros mitgeteilt http://www.cashdaily.ch dass sie die Preise will um10 % senken, da Aldi der Migros sowie Coop das Leben erschwert. Wann Migros die Preise senkt und wie schnell ist noch offen, da ja alles wieder einmal von der Politik abhängt. Öffnung Agrarmarkt und Parallelimport. Doch dieses Jahr will Migros 100 Millionen in tiefere Preise investieren und will das M-Budget von 500 auf 600 Produkte erweitern.

Nun der Kampf zwischen Coop und Migros ist schon lange im Gang, was ist wenn Lidl auch noch in die Schweiz kommt? Na dann Prost da wird sich sicher was bewegen im Detailhandel.

Und nun warten wir wie eh und je auf die Politik, denn erst von diesem Zeitpunkt an wird was geschehen und dies in allen Branchen der Schweiz.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Aldi will es wissen......

Beitragvon ehertig am Mi Feb 07, 2007 7:18 pm

Hallo Roland

Ja, habs auch mitbekommen, dass die Migros ins Schleudern kommt mit der Preispolitik!

Ich verstehe das nicht! Warum nur stellten sie die Budgetlinie auf die Beine? Ich war der Meinung, um mit ALDI und Co. mitzuhalten! Es wurde viel Geld in die Werbung usw. gesteckt!
Ok, für uns Kunden ist ja eine Preissenkung von 10% super.

Aber ich glaube eher, die obere Stufe der Migros kommt ins r u d e r n!

Uebrigens bei Coop läufts nicht anders!

Ich als Migroskunde bevorzuge nach wie vor die Migros! Den Aldi meide ich schon aus Prinzip! Vorallem aber ist mir die Migros viel angenehmer, sei das mit den Produkten, mit der Qualität und vorallem mit den Verkaufslokalitäten!
Ich will damit ausdrücken, dass es falsch ist ins rudern zu kommen. Genossenschafter sowie viele Kunden bleiben der Migros treu! Da bin ich überzeugt. Durch Gespräche mit vielen Migros-Kunden konnte ich diese Einstellung stark rauskristallisieren!

Wie seht Ihr das?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

qualität zählt

Beitragvon astrophysics.ch am Mi Feb 07, 2007 8:54 pm

ich sehe das genau gleich. Die meisten Kunden werden der Migros bestimmt treu bleiben. Ich sehe das ja bei mir. Ich schätze die Qualität der Migros Produkte sehr und vorallem auch die Atmosphäre in den Geschäften.
Bei ALDI etc wäre mir das Einkaufen einfach nicht so wohl... ich gehe auf jeden Fall immer wieder gerne im Migros einkaufen, egal ob es 10% mehr oder weniger kostet.
astrophysics.ch
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 15, 2007 6:58 pm
Wohnort: Zürich

qualität zählt

Beitragvon roland am Mi Feb 07, 2007 9:24 pm

Ja ehertig und astophysics

Da bin ich gleicher Meinung, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zwischen Schachteln und Kisten meine Lebensmittel unter Turnübungen heraussuchen muss wo jeder noch schnell vor mir die Finger im Spiel hat. Nein danke ich bleibe der Migros treu, hier weiss ich genau wo ran ich bin.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Feb 08, 2007 8:13 am

Bei einer demokratisch geführten Migros, werden Aldi und Lidl abziehen.

1. Weil effizienter und kundennaher gearbeitet würde.
2. Weil absolute Transparenz die wahren Kosten sichtbar machen. Natürlich ist Gammelfleisch billiger, aber wenn man Äpfel mit Äpfel vergleicht, sind die Discounter nicht günstiger.
3. Weil der Kunde auch Inhaber ist, geht er nicht zur Konkurrenz.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste