Hallo zusammen
Nun will der Orange Riese nobler werden.
Im Kerngeschäft Detailhandel hat Migros im letzten Jahr wenig mehr verdient. Deshalb setzt Migros stärker auf teure Produkte.
Nun hat Herr Bolliger erkannt, dass er mehr auf Produktelinien mit höheren Margen setzen muss da bei Budget nichts mehr zu verdienen ist.
-M-Sélection wird von 114 auf 150 Artikel ausgeweitet
-Der Umsatz soll von 31 auf 50 Millionen gesteigert werden
-Mehr Geld verdienen will man auch mit Gesundheitsprodukten
-Die Gesundheitsmarke Actilife wird von 70 auf 200 Artikel erweitert
-Der Umsatz soll auf 56 Millionen verdoppelt werden
-Mitte Jahr ensteht ein Gesundheitsportal im Internet
Die Migros sei auf Aldi vorbereitet aber kann im tiefen Preissegement auf Dauer nicht mithalten. Wobei der Detailhandelsexperte nicht verstehen kann warum Herr Bolliger 100 Millionen in tiefere Preise investieren will.
http://www.cashdayli.ch
Was wird Herr Bolliger wohl als nächstes tun?
Gruss
Roland