Herbert Bolligerzu Gast im Cashtv

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Herbert Bolligerzu Gast im Cashtv

Beitragvon roland am Mo Apr 23, 2007 4:32 pm

Hallo zusammen

Gestern war beim SF der Chef der Migros, Herr Herbert Bolliger, zu Gast bei Cash TV. Der Beitrag konnte 1 Woche bis zum 29.4.07 online verfolgt werden.
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Di Apr 24, 2007 7:19 am

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Herbert Bolliger behauptet, die Denner Übernahme sei zum Vorteil der Konsumenten. Er steht mit dieser Behauptung alleine auf weiter Flur.

Und er behauptet, am Beispiel Alkohol- und Tabakverkauf, in der Migros herrsche Demokratie. Die Delegiertenversammlung hätte dies intensiv diskutiert!

Der Vorwurf gilt aber nicht Herbert Bolliger, lügen ist sein Beruf, der Vorwurf gilt dem deutschen Journalisten, der dies ohne Gegenfrage ohne Nachhaken in preussischer Tugend gehorsam durchgehen liess.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon ehertig am Do Apr 26, 2007 7:43 pm

Mir persönlich kam Herr Bolliger sehr nervös rein beim Interview. Auch störte mich, dass der Journalist in hochdeutsch Fragen stellte und Herr Bolliger auf "Schwizerdütsch" antwortete. Dies zeugt von Ueberheblichkeit!
Leider haben die Journalisten genaue Zeitangaben bei den Interviews, was dieses Gespräch mit Herr Bolliger widerspiegelt:-)
Woher nimmt Herr Bolliger diese Aussagen? Sicher nicht vom Volk und den Kunden! Von den kritischen GenossenschafterInnen reden wir nicht oder?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron