Migros mit neuem Internetauftritt

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Migros mit neuem Internetauftritt

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Mai 02, 2007 8:18 am

Die Migros hat einen neuen Internetauftritt. Haben Sie es schon bemerkt? Wie gefällt er Ihnen? Auf den ersten Blick ist der Eindruck nicht schlecht. Als Internet Spezialist muss ich aber einmal mehr feststellen, in der Migros herrscht digitale Inkompetenz herrscht.

Es fehlt:

- Kontaktmöglichkeit per Email
- Mitsprachemöglichkeit der Besitzer

Ein neuer Webauftritt ohne die Möglichkeiten des Web 2.0 nur ein bisschen zu integrieren, ist Geld zum Fenster hinausgeworfen. Zudem wurde das Handwerk unsachgemäss ausgeführt, de-facto Regeln und mittlerweile etablierte Usability Regeln wurden missachtet.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Migros mit neuem Internetauftritt

Beitragvon roland am Mi Mai 02, 2007 10:15 pm

Hallo Pierre

Habe es angeschaut und wie Du sagtst der erste Eindruck ist nicht schlecht. Nun ich bin ja keine Internet Spezialist aber trotzdem habe ich schon bessere Web's gesehen. Die Themen die mann sucht sind wenigsten schneller zu finden als vorher.

Du sagst ja auch in der Migros herrscht digitale Inkompetenz, dies sollte eingentlich nicht sein wenn mann bedenkt dass sie Informatiker ausbilden.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste