Migros vergleicht Äpfel mit Birnen und täuscht ihre Kunden

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Migros vergleicht Äpfel mit Birnen und täuscht ihre Kunden

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Mai 22, 2007 2:27 pm

Seit die – gemessen am Quadratmeter-Umsatz – sehr gut frequentierte Migros-Filiale in Flums abgemurkst und ohne Rücksicht auf die Konsumenten nachsichtslos geschlossen wurde, dürfte mich Migros eigentlich nur noch am Rande interessieren. Und trotzdem springen mir manchmal unwahre Preisvergleiche ins Auge, von denen die Migros glaubt, der geneppte Kunde merke es nicht.

Zu den Fakten: In dem dieser Tage verteilten M-Electronics-Prospekt offeriert Migros einen modernen DAB-Radio (Digitalradio) der innovativen, englischen Marke Revo, das Modell Pico zum Preis von Fr. 199.—statt Fr. 299.--.

Fr. 299.— kostet aber das Modell Pico-Plus (bei dem Radiosendungen aufgezeichnet werden können, was das normale Model Pico von der Migros nicht kann). Dem Kunden wird vorgerechnet, dass er dank Einkauf in der Migros ganze Fr. 100.—spare. In Wirklichkeit sind es theoretisch aber nur Fr. 50.--, denn das Model Pico (0hne Plus) kostet entsprechend Brutto-Katalogpreis nur Fr. 249.--. Bei der heutigen Netto-Verkaufspraxis wird dieses Modell praktisch überall im Handel zum Migros-Preis von Fr. 199.-- erhältlich sein und somit ist die Ersparnis gleich Null.

Wie kann man Migros da noch trauen? Schon letztes Jahr wurde mit einer Migros-Tageskartenaktion mit falschen „Preisvorteilen“ geworben, die um Fr. 17.—bis Fr. 31.—,je nach Klasse, nicht stimmten und damit der Konsument absichtlich Irre geführt. Ich habe damals Migros auf diesen Bluff aufmerksam gemacht; die versprochene Korrektur blieb aus und die Aktion wurde frech mit den täuschenden Preisen weitergeführt.

„Man spürt die Absicht und ist verstimmt“. Ich bin nicht nur verstimmt, ich komme mir dank Migros beschissen vor. Danke Migros!

Absender SORGIM bekannt.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron