SORGIM Vertreter

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

SORGIM Vertreter

Beitragvon Patrick am Fr Jul 22, 2005 10:15 am

Ich bin seit längerer Zeit der Überzeugung, dass das Ursprüngliche Ideengut der Migros für die Migros selbst, für die Genossenschafter und Mitarbeiter sowie für die gesamte schweizer Wirtchaft viele Vorteile bringt. Beim Studium der SORGIM Lektüren/Artikel wurde mir aber bewusst, dass diese Ideen ganz und gar nicht mehr gelebt werden. Die Migros Organisation scheint total verfilzt zu sein und erinnert stark an die Gepflogenheiten der diversen grossen Firmen: Wer oben mitspielt gewinnt und bestimmt, alle anderen müssen klein bei geben.
Ich hoffe dass sich viele Genossenschafter bald in Erinnerung rufen, welche Funktion sie eigentlich wahrnehmen müssten und den Weg zu einer demokratischen Migros wieder ebnen!
Patrick
 

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste