von Mail an SORGIM am Mi Nov 01, 2006 10:08 am
Grüezi,
zuerst danke für die prompte Antwort.
Mit Elite hat es nichts zu tun. Um überhaupt eine Masse an Mitgliedern zu gewinnen, muß ein Initiator - ganz egal, um welches Anliegen, Unfangen oder Projekt es sich auch immer handelt - zumindest Menschen motivieren oder wenigstens anregen, mitzumachen.
Wenn sogar die Sonntagszeitung titelt "Kahlschlag bei den Lieferanten" und es auch anderswo thematisiert wird, dann kann es nach meiner Meinung nicht sachgerecht sein, daß eine Verein, der den Anspruch stellt, etwas zum Positiven ändern zu wollen, sowas nicht einmal via Epost-Rundschreiben erwähnt.
Dies hätte sicher Resonanz erzeugt und auch einige Leute motiviert, was zu unternehmen, weil es ja schließlich um den Anspruch geht, den Migros selbst erhebt und weil Migros eben kein Coop oder Denner ist, sondern in der Eigenwerbung großformatig wirbt (jetzt plötzlich natülich nicht mehr, aber diese Reklame kennt jeder Schweizer - Sie sicher auch): "Migros - aus der Region - für die Region".
Wie paßt das zusammen damit, daß alle kleineren Regionallieferanten eliminiert werden sollen und Migros es - auch noch ganz kurzfristig - plötzlich wie Coop & Co machen will und nur noch vvon Grossisten Waren kaufen will und keine Regionallieferanten mehr akzeptieren will?
Dieses Ereignis wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen, Resonanz zu erzeugen und wenn Sorgim sich dazu geäußert hätte, wäre das sicher auch in der Presse auf Resonanz gestoßen, nicht nur bei Epost-Rundbriefempfängern und Förderern / Mitgliedern.