Migros verkauft strukturierte Produkte
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
"Die Migros Bank mischt neu am Markt für strukturierte Produkte mit sie sichert gegen Pleiten wie bei Lehman" Quelle Handelszeitung
Zur Erinnerung die Ursache für die Finanzkrise waren solche strukturierten Produkte im Bereich Liegenschaften. Vordergründig genau so klar und sicher, wie angeblich bei der Migros Bank. Letzlich kann eine Organisation aber den Überblick über die eigenen Risiken verlieren. Dies geschah nicht nur in der UBS, sondern in allen grossen Banken. Nur diejenigen, die zufällig nicht in diesem Geschäft aktiv waren.
Ich frage mich nun, wie ein Migros Verwaltungsrat hier die Übersicht behalten will, geschweige denn eine Delegiertenversammlung, die uns Eigentümer in der Migros vertritt. Zwar nur als Abnicker, aber immerhin sie vertreten uns.

