Gammelfleisch bei Coop

Pierre Rappazzo's picture

"
Vor laufenden Kameras erzählte der ehemalige Coop-Metzger Tobias Lehmann, dass er in der Coop-Fililale Plaffeien (FR) abgelaufenes Fleisch verkaufen musste. Die Reaktion des ehemaligen Arbeitgebers folgte sogleich. Coop bestritt diese Vorwürfe vehement. Sie hätten die Kontrollen in der Filiale Plaffeien verschärft und «weder aus hygienischer Sicht noch in Sachen Täuschung irgend einen Verstoss feststellen können», wie Coop-Sprecherin Susanne Sugimoto sagte.
Doch wie «Kassensturz» berichtet, sind nach der Ausstrahlung des Beitrags weitere Stimmen von ehemaligen oder aktuellen Coop-Mitarbeitern laut geworden. «Es wird in den meisten Coop-Filialen so gehandhabt, dass abgelaufene Ware wieder verwertet wird», sagt ein Metzger, der wie alle anderen anonym bleiben will. Acht Jahre lang stand er in verschiedenen Filialen hinter der Coop-Frischfleischtheke. «Ist das Fleisch einmal ausgepackt und die Verpackung mit dem Ablaufdatum weg, weiss niemand mehr, wie alt das Fleisch ist.»" Tagesanzeiger.ch

2 points

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
Pierre Rappazzo's picture

Nun auch Gammelfleisch bei Migros

1 point

"Nicht nur bei Coop wurde abgelaufenes Fleisch verkauft. Auch Metzger der Migros haben laut einem Bericht des «Kassensturz» abgepacktes Fleisch wieder ausgepackt und als Frischfleisch angeboten."
Tagesanzeiger

Pierre Rappazzo's picture

Naivling vom Konsumentenschutz

1 point

"Ablauf-Fleisch in den Offenverkauf: Was Konsumentenschützerin Sara Stalder zu den Machenschaften bei Coop sagt. Und was sie von den Massnahmen des Detailhändlers hält." Tagesanzeiger.ch
Coop gehört der Bevölkerung, es braucht keinen naiven Konsumentenschutz oder Kontrollen durch teure Staatsstellen, die offenbar nicht einmal greifen, sondern Besitzer die ihre Verantwortung wahrnehmen. Erst bei Migros, weil da ist es einfach und vorbereitet und dann überall!

Pierre Rappazzo's picture

Loosli oberster Gammelfleischumpacker

1 point

Wer meint, diese Praxis sei auf dem Mist eines Verkaufsleiters, eines Metzgers oder sonst jemandem in den unteren Coop Chargen gewachsen, der täuscht sich. Da sind viele Mails an Loosli persönlich gesandt worden, die diesen Missstand anprangern. Er lässt diese Mails von untergebenen mit fadenscheinigen Argumenten beantworten und ändert nichts.
 
 

Sorgim Menü

Initiative