Migros kritisiert Preisvergleich

Pierre Rappazzo's picture

"Die Migros ist verärgert über den neuen Preisbarometer des Bundes. Dieser sei ungerecht, weil er nicht auf die wahren Gründe für die Preisunterschiede zwischen der Schweiz und dem Ausland eingehe." Quelle Tages-Anzeiger.ch
Der Grund für den grössten Unterschied ist klar, Migros und Coop sind Duopol Unternehmen. Sie stehen nicht im Wettbewerb und arbeiten deshalb schlechter. Anstatt die Gewinne den Kunden zurückzugegeben, werden sie verzockt.

2 points

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
Andreas's picture

Ich habe da auch noch was

0 points

Ich habe da auch noch was aktuelles: Die Landi Schweiz steht was das Billig-Preisangebot bei den Nutzgegenständen angeht, vor Jumbo, Migros und Coop an der Spitze!

Anlässlich einer Frage-Antwort-Strategie erklärt der Geschäftsführer der Landi, worauf es ankommt, wie man am meisten Umsatz macht, und wie die meisten Landi-Läden vor den Konkurrenten LIDL, Aldi, Migros, Jumbo, etc. aufgestellt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=9RpxyNnPtUs&feature=relmfu

Sorgim Menü

Initiative