Keine «faire Milch»

Pierre Rappazzo's picture

"Im Frühjahr 2010 haben die Genfer Milchproduzenten mit der Unterstützung der Molkerei der Laiteries Réunies die erste faire Milch der Schweiz auf den Markt gebracht. Für diese mit dem öffentlichen Label GRTA (Genève Région Terre Avenir) gekennzeichnete Milch werde dem Produzenten ein Franken pro Liter bezahlt.....
Mit einem Preis von 60 Rappen pro Kilo Milch sei die Schweizer Qualitätsmilchproduktion heute bedroht, da die Produzenten ihre Produktionskosten nicht decken könnten.
So hätten im vergangenen Jahr über 1000 Milchbetriebe ihre Produktion eingestellt. «Diese Einkaufspolitik von Migros und Coop ist in krassem Gegensatz zur omnipräsenten Werbebotschaft einer verantwortungsvollen, nachhaltigen Geschäftspolitik»
Quelle: Schweizerbauer.ch
 

1 point

Sorgim Menü

Initiative