Preiskrieg ist eröffnet

Nach sieben Monaten in der Schweiz eröffnet Lidl einen Preiskrieg und senkt nun 36 Markenartikel um 20 %. Auch seien Markenartikel günstiger als bei Coop, doch die senken die Preise am Montag, auch Denner senkten die Preise.
Der Kampf um die Preise gehen weiter und wie steht's dann mit den Mitarbeitern und den Löhnen ?, auch wenn sie bereits oder noch erhöht werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Lidl-e...

http://epaper.coopzeitung.ch/?issue=371&Search=&von_issue=200943&bis_iss...

Gruss
Roland

1 point

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
Pierre Rappazzo's picture

Denner wird ins Minus rutschen

1 point

Ich habe es anlässlich der Denner Übernahme geschrieben, Denner wird bei einem echten Preiskrieg nicht mithalten können. Und schon ruft Denner nach der WEKO.

ehertig's picture

Preiskrieg und Entlassungen

1 point
Der Preiskrieg zieht auch wieder Entlassungen mit sich! Kaum geht irgendwo eine Lidl-Filiale auf, entlässt die Migros Teilzeitangestellte. Wer sind die Leittragenden? Die Frauen, welche sich für die Firma den ganzen Tag an der Kasse abmühen für einen kleinen Lohn! Traurig aber war! Als Kunde merkt man die Unzufriedenheit der Angestellten! Wenn diese sich auch nicht äussern.....(dürfen:-))

Denn ich bin ein Mensch gewesen, und das heisst ein Kämpfer sein
(Johann Wolfgang von Goethe)

Preiskrieg Markenhersteller unzufrieden mit Migros uww..

0 points

Die Hersteller suchen wegen schlechteren Bedingungen neue Vertriebskanäle..

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Marken...

Gruss
Roland

Preiskrieg gegen Gillette

0 points

Nun eröffnet Migros den Preiskrieg gegen Gillette. Procter & Gamble empfehlen eine Preiserhöhung, aber Migros macht da nicht mit, sie senkt den Preis und nehmen mehrere Millionen Franken in Kauf.

Geht das wiederum zu lasten der Mitarbeiter ?

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Migros...

Gruss
Roland

ehertig's picture

Da sollte der Kunde die

0 points

Da sollte der Kunde die Einsicht haben, andere Marken vorzuziehen, denn das darf nicht sein, dass solche Horrorpreise von der Firma Procter & Gamble für Gillette eingefahren werden.

Das ist eine gute Werbung für die Migros, wenn sie die Bremse ziehen. Dem Kunden kommt diese Mitteilung sicher positiv rein!

Die Frage ob es zu Lasten der Mitarbeiter gehe, kann ich nicht beantworten, aber ich glaube eher nein, denn Einkauf und Lohngehabe sind zwei verschiedene Geldbeutel?

Denn ich bin ein Mensch gewesen, und das heisst ein Kämpfer sein
(Johann Wolfgang von Goethe)

Sorgim Menü

Initiative