Kleinaktionäre müssten ihre Kräfte bündeln

Pierre Rappazzo's picture

Im Tagesanzeiger steht: "Georg Krneta hat in seinem Berufsleben Erfahrungen über das Funktionieren der Wirtschaft gesammelt. Jetzt legt er ein Buch vor, das aufzeigt, wie dieses System sich entwickelt hat." und "Kleinaktionäre müssten ihre Kräfte bündeln, zum Beispiel in Form eines Delegiertensystems" .
Ich meine dazu:
Die Migros hat ein solches Parlamentssystem. Die Verwaltung hat es dennoch ausgehebelt. Management und Verwaltungsräte streben danach mit vordergründig plausiblen Gründen, wie Effizienzsteigerung, die Macht auf sich zu konzentrieren. Wir müssen in der Schweiz erwachen und uns eingestehen, wir kommen nicht darum herum unsere Unternehmen zu kontrollieren. Wie das geht hat Gottlieb Duttweiler in die Statuten geschrieben und ich unter Migros Demokratie zusammengefasst. Packen wir die Chance bei der Migros und beweisen der unsichtbaren Hand der Wirtschaft wie es geht.

2 points

Sorgim Menü

Initiative