Welche Schweizer Firma den besten Ruf hat?

Pierre Rappazzo's picture

Die Migros hat den besten Ruf. Dies ergibt die jährliche Reputations-Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK. 2009 lag die Migros noch auf dem dritten Rang. Auch die Migros-Konkurrentin Coop konnte ihren Ruf in diesem Jahr verbessern: Sie liegt auf dem 7. Rang. Der letztjährige Sieger Swatch belegt nun den zweiten Platz, gefolgt von Lindt & Sprüngli. In Zeiten der Krise zähle die regionale oder nationale Verankerung besonders stark, und eine glaubhafte Schweiz-Verankerung stütze die Reputation, erklärten die GfK-Forscher am Montag.
Quelle: Tages-Anzeiger
 

1 point

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
Pierre Rappazzo's picture

Schade, dass die Bevölkerung den Lug nicht erkennt

1 point

Schade, dass die Bevölkerung, den Lug und Betrug hinter vielen der Firmen nicht sieht. Migros, Coop usw. werden von dem gleichen Schlag Mensch geführt, wie die UBS. Nur Firmen mit grossen Eigentümergruppen (Swatch, TA Media) sind glaubwürdig.

Sorgim Menü

Initiative